Dienstag, 9. September 2008

"Pura Vida"

Der Ausdruck "Pura Vida" ist typisch fuer Costa Rica. Meistens hoert man ihn wenn man jemanden fragt wie es einem geht, bedeutet soviel wie Super (das pure Leben).
Mit diesen Worten koennte man auch unsere ersten Ausfluege in Costa Rica beschreiben.
Wir waren mit unserer Gastmutter und den anderen beiden Oesterreichern bei den heissen Quellen, nahe dem Nationalpark "Chirripo". Wie anscheinend in Costa Rica so ueblich, mussten wir auch hier wieder einen sehr langen Weg zuruecklegen. Fuer eine Strecke brauchten wir 1 1/2 Stunden, Entfernung: 35 km. Dann mussten wir noch 30 Minuten Bergauf gehen bis wir endlich bei den Agua Termales ankamen. Die Reise hat sich gelohnt. Das Wasser hat dort etwa 30 Grad. Im Angesicht unseres "Warmwassermangels" auf der Finca war dieses Bad eine willkommene Abwechslung. Rund um das Naturbecken aus Stein befindet sich ein wunderschoener Wald. Da niemand ausser uns dort war konnten wir die wunderschoene Landschaft in aller Ruhe geniessen.

Agua Termales

Auf dem Weg an diesen wunderschoenen Ort offenbarten sich uns unglaubliche Bilder der Natur in Costa Rica. Euch erwarten hier also noch viele schoene Bilder.


Bushaltestelle irgendwo im Nirgendwo

Wir haben unser erstes Wochenende natuerlich gleich am Strand verbracht, wenn man es genau nimmt, eigentlich an 2 Straenden. Die paradiesischsten Straende die wir bisher gesehen haben. Die Fotos dazu folgen im naechsten Blogeintrag.

3 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Na hola ihr beiden!

Da habe ich ja fast glatt uebersehen, dass ihr ja auch schon aufgebrochen seid! Hab alles nachgeholt! Die ersten Fotos schaun ja schon ganz nett aus! Ja Busfahren in dieser Gegend ist der volle Spass, meine 5-Stunden Busfahrt durch Guatemala,kann man locker mit einer 2-Tage Fahrt in Brasilien vergleichen!

Pura Vida!! Jaja, das hoert man oft,man kann es glaub ich auch als "de nada" verwenden, ein Freund von mir hat sichs am Oberarm taetoweiren lassen. Bin gespannt,wos bei euch hinkommt ;)

Bei euch beginnts, bei mir hoerts auf, morgen hab ich meinen Heimflug, hab echt eine tolle Reise hintermir, ICH BEREUE NICHTS! PURA VIDA!

liebe Gruesse aus Salvador de Bahia
Andi

Robert hat gesagt…

hola quetal?

muss ja echt ein wunderschönes land sein ihr seid echt zu beneiden. ich treff mich heute mit den kumpels um abzuchecken, wie der reisewille für costa rrrrrica ausschaut. vielleicht sehma uns ja gach im februar noch dort...

wünsche auch inzwischen alles erdenklich gute und viel spass noch und werde regelmäßig euren blog verfoglen! also viel schreiben und noch mehr fotografieren!

Lg Robert (und auch Camilla)

Tom hat gesagt…

grüß euch!

ich lese die ganze zeit, dass ihr zu beneiden seid... also ich sehe das nicht so! Immerhin könnt ihr nicht die freuden eines plötzlichen wintereinbruchs genießen! oder auch auch den eisigen wind bei nasskaltem wetter! oder die bedrückende finsternis, die den ganzen tag lang andauert!!! ich beneide euch ganz und gar nicht =))


nein, ernsthaft, mich freuts zu hören, dass es euch so gut gefällt, und dass es Kaka noch immer gut geht!!!

Habt ihr eigentlich mit euren Studien schon begonnen oder ist der anfang eurer reise tatsächlich so etwas wie urlaub?


Die Fotos sind auf jeden Fall beeindruckend und sehnsuchtserweckend! Gebt uns mehr, mehr, mehr!!!!!!!


Uns gehts soweit auch gut - viel zu tun halt... Aber gestern waren wir im Musical: "The Producers"! Eine wirklich gelungene und lustige Darstellung, die auch an den film herankommt! Das einzige, das wir schade fanden, war, dass alles auf deutsch und nicht auf englisch war - aber auch das war eigentlich zu erwarten....

Nun gut, dann passt halt weiter auf euch auf und blogts fleißig weiter!

ganz liebe grüße
Laura & Tom