Sonntag, 16. November 2008

Nationalpark Manuel Antonio

Das letzte Wochenende verbrachten wir in Manuel Antonio wo sich auch der meist besuchte Nationalpark Costa Ricas befindet. Dieser Ort zeigte uns eine ganz neue Seite von Costa Rica. So viel Tourismus wie hier haben wir waehrend unseres Aufenthaltes noch nicht gesehen. Ein Hotel nach dem anderen und gehobene Preise. Gott sei Dank hat die Hauptsaison noch nicht so richtig begonnen und es waren nur wenige Touristen unterwegs.
Natuerlich haben wir auch den Nationalpark besucht. Waehrend unserem 5stuendigen Marsch quer durch den Park haben wir einige wunderschoene Plaetze entdeckt und tolle Tiere gesehen. Das beste Erlebnis war das Zusammentreffen mit einem Rudel von Affen. Hautnah in der freien Natur diese Tiere zu erleben war einfach unglaublich! (es gab auch Waschbaeren, Iguanas, Kolibris, Rehe, zahlreiche Schmetterlingsarten, Eidechsen, Spinnen, Touristen, Nacktschwimmer, Eva und Peter)
Von den Straenden brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Wer den Film "The Beach" kennt kann sich vorstellen in welchem Paradies wir dieses Wochenende verbrachten. Weisser Strand, tuerkises Meer und Palmen...

This was the visit to the national park Manuel Antonio. There u can see monkeys, different kind of birds and other exotic animals. The beaches are awesome! Do u know the movie "The Beach"? Than u can imagine how wonderful they are.



1 Kommentar:

Robert hat gesagt…

Wahnsinn! so schöne strände! da möcht ich fast platzen vor neid! und von den temperaturen her? recht angenehm nehm ich mal an. wie ist das baden im meer dort? kann man die waschbären eigentlich streicheln oder laufen die tiere alle davon, wenn man sich nähert?
ich glaub ich werd meine diplomarbeit auf den bahamas schreiben, wenn ich mir euer paradies dort so anschau.. ;-)

Ich wünsch euch weiterhin viel erfolg bei den diplomarbeiten und hoffe, ihr haltet uns zurückgebliebene auf dem laufenden ;-)

Liebe Grüße, Robert St.